Vita

Gebhard Tobehn, Industrial-Designer mit Ausbildung als technischer Zeichner im Getriebebau.

Während des Studiums arbeitete ich im Modell- und Formenbau und als Zeichner. Auftraggeber waren der Bildhauer Hans-Peter Lechner, EPPLE-Kunststoffverarbeitung, LYDING-Reisemobile, DEMAG-Freizeittechnik und DEHLER-Yachtbau.

Unter Professor Schliephacke an der Hochschule der Künste (heute UDK) hielt ich Vorlesungen über kalthärtende Kunststoffe. Nach dem Studium mietete ich Werkstatträume, baute Möbel für DEPLANA und experimentierte mit Kunststoffen. Ich entwickelte eine Rezeptur die es ermöglichte, einen ähnlichen Kunststoff wie das Material CORIAN der Firma Du Pont herzustellen. Das Know-how verkaufte ich an ABET-LAMINATI (Bra / Italien) in Verbindung mit einem 2,5jährigen Beratervertrag. Anschließend war ich tätig für HÜPPE, DUSCHOLUX und PFLEIDERER-INDUSTRIE. Parallel widmete ich mich der Architektur im Ausbau von Wohnungen und Läden. Seit 2003 arbeite ich als Partnerbetrieb mit der ARDEX GmbH.

 G. Tobehn, Goethestraße 72, 10625 Berlin
Finanzamt Berlin Charlottenburg
St. Nr. 13/561/61852 
USt. Id Nr.: DE 136019772
Tel. : 0049 30 80403434  
Fax : 0049 30 80403435
 info@domus-berlin.de